Blog

Qualitätssicherung in der Netzwerkarbeit

Am Beispiel des zdi.NRW Netzwerks.

Wie entwickle ich eine Community-Strategie? – Das Community Canvas

Was haben die Kirche, Chefkoch und Komoot gemeinsam? Sie alle bilden Communitys, Gemeinschaften aus Menschen, die sich für ein Thema begeistern, sich zugehörig fühlen und daher helfen, diese Struktur mit ...

Sonderpreis

Sonderpreis für herausragendes Forschungsengagement

Das Projekt MakeOpaedics der matrix gGmbH erhält diesen Preis für die Entwicklung eines Prototypen für eine digitale Sohle.

Fokusgruppen-Gespräch in kleiner Runde

Fokusgruppen verbessern die Qualität des Teilhabeberichts

Ein Erfahrungsbericht am Beispiel der Fokusgruppen "Bezahlbarer Wohnraum" sowie "Alter und Pflegebedürftigkeit".

Erfolgsfaktoren eines FabLabs

Das FabLab Kamp-Lintfort – Die Erfolgsfaktoren

Ein Erfahrungsbericht - Interview mit Dr. Martin Kreymann, FabLab Kamp-Lintfort

Storytelling der rote Faden_

Storytelling – „Der rote Faden“

Content Marketing lebt von Geschichten. So gelingt Storytelling.