Erfolgsfaktoren eines Innovation Lab

Erfolgsfaktoren eines Innovation Labs

Seit über 10 Jahren ist das FabLab Kamp-Lintfort aktiv. Der FabLab Manager Martin Kreymann hat die wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Innovation Labs zusammengefasst:

Erfolgsfaktoren FabLab Kamp-Lintfort:

1|8

Ziele von Trägerin und FabLab passen zusammen.

2|8

Finanzierung und Unterstützung durch zdi und EFRE.

3|8

Finanzierung und Räumlichkeiten durch die Hochschule als Trägerin.

4|8

Niederschwellige Eingangstür in die Hochschule für zahlreiche Partner:innen.

5|8

Wissenstransfer zwischen Hochschule und Unternehmen der Region.

6|8

Internationalisierung und Qualifizierung in der FabAcademy und durch das FabLab-Netzwerk.

7|8

Engagierte Mitarbeiter:innen.

8|8

Profilbildung durch eigene inhaltliche Schwerpunkte.

Newsletter Creative Hubs & Labs

Sie wollen mehr darüber erfahren, was ein Lab erfolgreich macht? Sie wollen weitere Best Practice Beispiele kennenlernen? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter Creative Hubs & Labs.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail. Bitte bestätigen Sie in dieser E-Mail ihre Adresse. Erst dann können wir Sie in den Verteiler des Newsletters aufnehmen.

Ihre Ansprechpartner für Creative Hubs & Labs