Veröffentlicht am 29.08.2018 unter Agentur, Social Media
Neue Aufträge für das Kommunikationsteam
Das junge matrix-Social-Media-Team hat im August gleich drei neue Aufträge gewonnen.
Für die Verbraucherzentralen in ganz Deutschland wird eine neue Social-Media-Strategie samt Konzept für junge Zielgruppen entwickelt. Dabei setzen der Kunde und die Berater auf einen sehr partizipativen Entwicklungsansatz, der die Zielgruppen selbst intensiv mitwirken lässt.
Für den Kreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz wird ein Imagefilm gedreht und publiziert. Er soll im Kern dazu dienen, junge Ärzt*innen mit einem familiären Bezug zu der Region für die Arbeit im Kreisgebiet zu gewinnen. Dabei kommen neueste Aufnahme- und Schnitttechnologien zum Einsatz. Auch Drohnenflüge mit hochwertigem Equipment sind fest eingeplant. Bitburg-Prüm ist der größte Kreis in Rheinland-Pfalz und beheimatet Firmen wie Tesla Grohmann Automation und Bitburger.
Außerdem hat sich das matrix-Presseteam in einem Bieterwettbewerb der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt durchgesetzt. Gegenstand des umworbenen Projekts ist die Konzeption, text- und bildjournalistische Umsetzung und Produktion des Magazins zum Bauhaus-Jubiläum im Jahre 2019. Die 100-seitige Imagebroschüre wird in deutscher und englischer Sprache verfasst.