Werkstudent:in (m/w/d)

für unseren Bereich Unternehmensberatung

Veröffentlichungsdatum: 29.02.2024

Art der Stelle: Teilzeit (ca. 20h/ Woche)

Rechtsform: GmbH & Co. KG

Standort: Erkrath in Düsseldorf – Remote / Home Office möglich

Auf der Grafik ist ein:e Austronaut:in zu sehen, die/der eine Armbinde mit der Aufschrift "matrix" trägt. Auf dem linken Arm ist ein Sticker auf dem Anzug, auf dem alle Geschlechter in regenbogenfarben zu sehen sind. Unten steht: Wir suchen dich!

 

Warum haben wir diese Stelle ausgeschrieben?

Stetig entwickeln wir unser Team weiter. Dafür suchen wir immer wieder engagierte, talentierte und leistungsbereite Menschen, die uns verstärken und unsere eigene Kompetenz weiterentwickeln.

Konkret möchten wir unser Team in der Unternehmensberatung verstärken. Einen besonderen Fokus soll dabei die Mitarbeit in unseren MINT-Projekten bilden. Wir arbeiten in diesen Projekten für öffentliche Auftraggeber, aber auch für Verbände, Stiftungen und Unternehmen.

MINT – das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Das matrix-Team gehört zu den einflussreichsten Akteuren in der MINT- Kompetenzentwicklung in Europa. Wir entwickeln MINT-Communities in Deutschland und Europa weiter und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Fachkräftesicherung in diesem Bereich. Nur so können wir den großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit begegnen – vom Klimawandel über Digitalisierung bis hin zur Gesundheitsversorgung. Die MINT-Förderung gehört zum Wachstumsbereich in unserem Unternehmen. Dein wichtigstes Arbeitsfeld ist die europäische Vorzeige-Initiative in der MINT-Förderung: www.zdi-portal.de.

Deine Aufgaben

Der Schwerpunkt Deiner Arbeit ist die MINT-Förderung und dabei insbesondere das Projekt zdi.NRW.

Das bringst Du mit

Das bieten wir

Interesse?

Bitte schicke Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Einstiegsdatum, Referenzen und einer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Jacqueline Dinsing: recruiting@matrix-gmbh.de.

Diversität ist schon lange ein treibender Faktor bei der matrix. Wir freuen uns, wenn Du uns mitteilst, ob wir geschlechtsneutrale Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.

Über matrix

matrix ist seit inzwischen 40 Jahren eine eigentümergeführte und unabhängige Dienstleistungsgruppe mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Es gibt zusätzlich zwei regionale Büros in Berlin und Leipzig. Bei und mit uns arbeiten gut 60 feste Kolleginnen und Kollegen. Wir sind Partner in zahlreichen bedeutenden Organisationen in unserem breitgefächerten Handlungsfeld. Und dieses zentrale Handlungsfeld ist die Kompetenzentwicklung.

Unser Handlungsfeld bearbeiten wir mit unserer Unternehmensberatung und unserer Agentur. Immer treibt uns die Frage an, wie man Kompetenzentwicklung noch erfolgreicher machen kann. Wie muss sie gestaltet sein? Wie nützt sie allen Beteiligten? Wie erreicht sie ihre Zielgruppen?

Übrigens arbeiten wir immer gemeinwohl-orientiert – sowohl in unseren kommerziellen Kundenprojekten als auch in unseren gemeinnützigen eigenen Projekten.