Praktikant:in Mediengestaler:in Bild und Ton (m/w/d)

Veröffentlichungsdatum: 21.02.2024

Art der Stelle: Vollzeit / Teilzeit

Rechtsform: GmbH & Co. KG

Standort: Erkrath in Düsseldorf

Auf der Grafik ist ein:e Austronaut:in zu sehen, die/der eine Armbinde mit der Aufschrift "matrix" trägt. Auf dem linken Arm ist ein Sticker auf dem Anzug, auf dem alle Geschlechter in regenbogenfarben zu sehen sind. Unten steht: Wir suchen dich!

 

Deine Aufgaben

Du hast Interesse daran, dich kreativ auszuleben, praktische Erfahrung in der Videoproduktion, der Postproduktion und als Grafiker:in zu sammeln? Du willst ins Webdesign hineinzuschnuppern? Dann freut sich das Content-Team der matrix Agentur über deine Bewerbung als Praktikant:in!

Das bringst Du mit

Das bieten wir

Interesse?

Bitte schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Einstiegsdatum per E-Mail an Jacqueline Dinsing: recruiting@matrix-gmbh.de. Inhaltliche Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Maurice Seuren: seuren@matrix-gmbh.de.

Diversität ist schon lange ein treibender Faktor bei der matrix. Wir freuen uns, wenn Du uns mitteilst, ob wir geschlechtsneutrale Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.

Über matrix Agentur

Die matrix Agentur – Veränderung durch Kommunikation. Die matrix Agentur setzt auf starke Kampagnen und lebendige Communitys für öffentliche und semi-öffentliche Kund:innen und Förder:innen. Sie schafft Räume, um neu zu denken, inspiriert und vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um Verhalten und Verhältnisse zu verändern.

Die Themenschwerpunkte sind Bildung, Nachwuchs und Fachkräfte. Die Werkzeuge zum Erfolg? Strategische Kommunikationsberatung, Content, Community und digitale Lösungen. Dabei arbeitet das 30-köpfige Agentur-Team co-kreativ, empathisch und ganzheitlich. 

Über matrix

matrix ist seit inzwischen 40 Jahren eine eigentümergeführte und unabhängige Dienstleistungsgruppe mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Es gibt zusätzlich zwei regionale Büros in Berlin und Leipzig. Bei und mit uns arbeiten gut 60 feste Kolleginnen und Kollegen. Wir sind Partner in zahlreichen bedeutenden Organisationen in unserem breitgefächerten Handlungsfeld. Und dieses zentrale Handlungsfeld ist die Kompetenzentwicklung.

Unser Handlungsfeld bearbeiten wir mit unserer Unternehmensberatung und unserer Agentur. Immer treibt uns die Frage an, wie man Kompetenzentwicklung noch erfolgreicher machen kann. Wie muss sie gestaltet sein? Wie nützt sie allen Beteiligten? Wie erreicht sie ihre Zielgruppen?

Übrigens arbeiten wir immer gemeinwohl-orientiert – sowohl in unseren kommerziellen Kundenprojekten als auch in unseren gemeinnützigen eigenen Projekten.