Veröffentlicht am 09.09.2022 unter Gesundheit

matrix Fachgespräch 1
Das matrix Fachgespräch 2 wird im Rahmen des Kongresses Armut & Gesundheit am 5./6. März 2023 stattfinden. Merken Sie sich den Termin schon einmal vor
Austausch & Fachimplus
„Gesundheit für alle lässt sich nur vor Ort herstellen! Erfahrungen aus der kommunalen Gesundheitsförderung“ ist das Thema des Impulsreferats von Thomas Altgeld, Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V.
Gemeinsam mehr erreichen
Das Fachgespräch verstehen wir als kollegialen Austausch auf Augenhöhe, in dem wir eng am Thema „Gesundheitliche Chancengleichheit“ arbeiten und über den Tellerrand hinausschauen wollen, damit wir gemeinsam mehr bewegen. Das Fachgespräch ist kostenfrei und findet zwei Mal pro Jahr jeweils im Herbst und im Frühjahr statt. Teilen Sie gerne diese Information. Je mehr wir werden, umso spannender wird unsere Diskussion und umso schneller bewegen wir uns auf unser Ziel der Förderung gesundheitlicher Chancengleichheit zu.
Wir freuen uns auf Sie!

Agenda, Montag, den 28.11.22, 11-13 Uhr
- Updates aus der matrix
- Impulsvortrag „Gesundheit für alle lässt sich nur vor Ort herstellen! Erfahrungen aus der kommunalen Gesundheitsförderung“ von Thomas Altgeld
- Fachlicher Austausch und weitere Vernetzung
- Gemeinsamer Abschluss im Plenum
Jetzt kostenfrei zum Fachgespräch anmelden!
Die Veranstaltung führen wir über Big Blue Button durch. Den Link zur Veranstaltung senden wir Ihnen kurz vorher zu.
Mit der Anmeldung stimmen Sie zu, dass
- Ihre Daten zwecks Organisation der Veranstaltung erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.
- während der Veranstaltung Bilder Ihrer Person gemacht werden und diese zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit der Veranstalterin verwendet werden dürfen.

Thomas Altgeld
Seit 1993 Geschäftsführer der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V; Studium der Psychologie, Abschluss Diplompsychologe. Arbeitsschwerpunkte: Dialogisch orientierte Gesundheitsförderung, Systemische Organisationsentwicklung und -beratung, gesundheitliche Chancengleichheit, Männergesundheit. Herausgeber der Zeitschrift für Gesundheitsförderung „impu!se”, Vorstandsvorsitzender des Bundesforums Männer — Interessenverband für Jungen, Männer und Väter e.V., Berlin, Mitglied des Vorstandes der Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V., Hannover. Leiter der Arbeitsgruppe 7 „Gesundheit aufwachsen” und der Arbeitsgruppe 13 „Gesundheit rund um die Geburt” von gesundheitsziele.de, Mitglied im Gesundheitsbeirat des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB). Mehr über Thomas Altgeld finden Sie hier: