#vatertag2022

#vatertag – Wie Eltern die Familienarbeit untereinander aufteilen, ist eine sehr private, persönliche Entscheidung. Wie immer diese Entscheidung ausfällt, als matrix versuchen wir Müttern sowie auch Vätern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf so einfach wie möglich zu machen. Anlässlich des Vatertages wollen wir euch vorstellen, wie Männer bei matrix das Vatersein und ihren Beruf zusammenbringen.   

Niels Lichtenthäler lächelt in die Kamera. Neben ihm steht folgendes Zitat: "pro Woche arbeite ich 32 h. So kann ich an zwei Nachmittagen mit meinen Kindern im Garten spielen oder sie bei den Hausaufgaben betreuen."
Niels Lichtenthäler
Thomas Kruse lächelt in die Kamera. Neben ihm steht folgendes Zitat: "Dank der flexiblen Arbeitszeiten bei matrix kann ich da sein, wenn ich meine drei Kinder von der Schule nach Hause kommen - voller Geschichten und Eindrücke. Mich macht es glücklich, dass die diese mit mir teilen."
Thomas Kruse
Arne Klauke lächelt in die Kamera. Neben ihm steht folgendes Zitat: "Meine Tochter ist zwei Jahre alt. Durch flexible Arbeitszeiten und ganz viel Freude der Kolleg:innen bei Kinderbesuch während Meetings kann ich Job und Kind auch in stressigen Zeiten super unter einen Hut bekommen."
Arne Klauke
Gordon Drabnitzke-Grüten lächelt in die Kamera. Neben ihm steht folgendes Zitat: " Meine einjährige Tochter füttere ich häufig mittags, weil matrix es mir ermöglicht viel von zu Hause zu arbeiten. So kann ich ihre rasche Entwicklung hautnah miterleben."
Gordon Drabnitzke-Grüten
Guido Lohnherr und seine Familie sind auf einem Bild zu sehen. Neben dem Bild steht folgendes Zitat: "Unsere drei Töchter begleite ich oft bei ihren Aktivitäten: beim Tanzen, beim Fußball oder beim Theater spielen. Flexible Arbeitszeiten, -orte und ein besonderer Teamgeist bei der matrix schaffen auch Raum für den `Walking Bus´ oder schulische Projekte."
Guido Lohnherr
Volker Ruff lächelt in die Kamera. Neben ihm steht folgendes Zitat: "Von 8 bis 18 Uhr an den Schreibtisch und das "echte" Leben findet ohne mich statt? Never! Starre Arbeitszeiten gibt es bei der matrix nicht. Deshalb kann ich auch an einem Mittwochnachmittag einfach mal zuhören oder bei einer Schulveranstaltung meiner Kinder dabei sein."
Volker Ruff